Nur Online News - Aktuelle Nachrichten per RSS Newsfeed
 
startseite » Blogs - Weblogs » x Sonstige Blogs » Feed 179
  x
  x  
   
  RSS-Feed Information
 
RSS News
http://rss-news.blog.de
Tags: blog rss feed xml rdf
Einträge: 18 Kategorie: x Sonstige Blogs Export
hinzugefügt am: 11.03.2009 - 22:16:22 aktualisiert am: 16.02.2012 - 17:21:57
 
   
  Einträge
 
RSS World feiert 1.000 Feeds
Nach einer langen Vorlaufphase ging das RSS Verzeichnis RSS World im September 2008 endgültig an den Start. Ziel war es, ein verzeichnis aufzubauen, welches über eine blanke Linkliste hinausging und für die Besucher einen wirklichen Mehrwert darstellt. Dieser Versuch mündete in der Archivierung der einzelnen Feedinhalte um diese über ein Archiv und eine intelligente Suche zugänglich zu machen. Über diese Erweiterung waren nun etliche Features möglich, wie einen Überblick über die aktuellen Nachrichten, Schlagwörter der Zeit, Aktualisierungsgraphen der einzelnen Feeds usw. Die Suche wurde außerdem kombiniert mit einer Suche nach Tweets bei Twitter. Seither erfreut sich das Portal, welches neben einem Feedverzeichnisses auch weitere Dienste rund um das RSS-Format bereitstellt und einen Blog zum Thema führt, steigender Beliebtheit. Doch nicht nur die Besucherzahlen steigen, auch Blog- und Webseitenbetreiber sehen die Möglichkeiten, die RSS World zur Verbreitung ihrer Nachrichten bietet. So konnte RSS World am 10. März den Sprung über die "1.000 Feedmarke" verkünden. In einem Blogpost berichtet der Betreiber von dem Feed "Linienflüge, Charterflüge und Billigflüge", welches ImageTours im Verzeichnis einreichte. Dieses Feed war das 1.000e, welches auf RSS World veröffentlicht wurde. Derzeit wird weiterhin an der Weiterentwicklung des Verzeichnisses gearbeitet. So will man demnächst Rankings veröffentlichen, welche Personen derzeit in der Öffentlichkeit stehen und anderes mehr.
http://rss-news.blog.de/2009/03/10/rss-world-feiert-1-000-fe ...
Eintrag vom: k. A.
RSS-Feed mit PHP5 erstellen.
Auf MM Newmedia ist gerade der Beitrag "RSS mit SimpleXML" erschienen, auf den ich kurz hinweisen möchte. Dieser erläutert kurz, wie man mit der PHP-Funktion SimpleXML, welche ab der PHP-Version 5.0 vorhanden ist, einfach und schnell ein eigenes funktionsfähiges RSS-Feed generiert. MM Newmedia ist eine Agentur für neue Medien. Im Entwickler Blog veröffentlichen die beiden Programmierer Anleitungen zu verschiedenen Webtechniken, sowie über Neuigkeiten in der Agentur.
http://rss-news.blog.de/2008/12/16/rss-feed-php5-erstellen-5 ...
Eintrag vom: k. A.
RSS Icons
Was man aus dem kleinen RSS-Icon machen kann zeigt der Beitrag auf dem Deviant-Blog sehr schön. Hier werden etliche Abwandlungen des Feed-Icons dargestellt. Das dahinter auch noch ein bißchen mehr als l'art pour l'art steckt, beweißt der dazugehörige Text. Denn ein ausgefallenes Icon kann durchaus nützlich sein, um seine Leser darauf aufmerksam zu machen, dass es hier einen Feed zu abonnieren gibt. Also auch ein Beitrag, um sich ein paar Gedanken und Anregung zum Marketing des eigenen Feeds zu holen.
http://rss-news.blog.de/2008/12/08/rss-icons-5182393/
Eintrag vom: k. A.
Wie Abonenntenanzahlen von Feeds messen?
Feedburner ist der bekannteste Dienst, wenn es darum geht, zu ermitteln, wie viele Abonennten man hat. Doch immer wieder gibt es Klagen, dass die Zahlen absolut unrealistisch seien. Eine schöne Darstellung davon hat Robert Basic erstellt. Jetzt gibt es offensichtlich einen neuen Dienst: Feedcat, der Besserung verspricht. Einen Test machte Momworx und berichtet, dass zumindest die Bedienung flüssiger läuft. Ist die Frage, ob auch die Abonenntenzahlen realistischer sind. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
http://rss-news.blog.de/2008/12/05/abonenntenanzahlen-feeds- ...
Eintrag vom: k. A.
Wie gewinnt man Abonnenten?
Der PR Blogger hat einen interessanten Beitrag verfasst, wie man mehr Abonnenten des eigenen RSS-Feeds gewinnen kann. In dem Artikel gibt der PR Blogger vor allem Ratschläge, welche die Sichtbarkeit des Feeds erhöhen und dem Leser erklären, was ein Feed ist, da viele Nutzer diese Technik leider noch immer nicht kennen. Aber auch zur Gestaltung des Feed äußert sich der Beitrag. Man solle am besten das Feed als Volltext herausbringen. Sehr nützlich finde ich den Gedanken, Beitragsserien zu veröffentlichen. Wenn ich weiß, da kommen noch zehn Beiträge zu genau diesem Thema und das Thema ist gut (7. Tipp: Content ist King), werde ich das Feed sehr viel eher abonnieren. Aber auch zum Bereich Social Marketing gibt der PR Blogger einige Tipps. Man solle die Feeds in Facebook, Xing und auf anderen Plattformen bewerben oder aber auch Kooperationen eingehen und auch für andere Feeds werben. Für alle, die finden, sie könnten noch ein paar mehr Feedleser gebrauchen, ist der Beitrag vom PR Blogger sicherlich sehr aufschlußreich.
http://rss-news.blog.de/2008/11/19/gewinnt-abonnenten-506254 ...
Eintrag vom: k. A.
Google Reader übersetzt jetzt Feeds
Am 10. November verkündete der Google Blog ein einem Beitrag, dass der Google Reader ab sofort die abonnierten Feeds in die eigene Sprache übersetzen kann. Die automatische Übersetzung ist bisher noch immer etwas holprig, aber dennoch - wenn man will - versteht man den zu transportierenden Sinn :D Super Feature auf alle Fälle. Umwege über die Yahoo Pipes, welche auch schon ein Übersetzungstool bereit stellten, fallen damit jetzt weg.
http://rss-news.blog.de/2008/11/13/google-reader-uebersetzt- ...
Eintrag vom: k. A.
Feed Software
Nun gibt es eine neue Informationsquelle für das Thema RSS und Atom: www.feed-software.de Auf der Seite wird RSS Software, Tools, RSS Editoren, Scripte für RSS, RSS Verzeichnisse und vieles mehr vorgestellt. Die Seite ist noch recht frisch, sieht aber ambitioniert aus. Man wird sehen, was daraus entsteht.
http://rss-news.blog.de/2008/11/10/feed-software-5014637/
Eintrag vom: k. A.
1aSport veröffentlicht RSS-Feed zum Thema Wintersport
Auf der Webseite von 1aSport heißt es: "Das Wintersport RSS versorgt Ihren Newsreader und Ihre Webseite 24 Stunden am Tag mit topaktuellen US-Sport News und Infos umgehend bei Veröffentlichung auf 1aSport." Das "Wintersport RSS-Feed" gibt es hier.
http://rss-news.blog.de/2008/11/04/1asport-veroeffentlicht-r ...
Eintrag vom: k. A.
xtCommerce: Modul für RSS-Feeds
Auf xtc-load findet sich ein neues Modul zum kostenlosen Download für alle Betreiber eines xtCommerce-Shops. Mit diesem Modul ist es möglich, die neusten Produkte als RSS-Feed zu veröffentlichen. Gegenüber dem Vorgängermodul gibt es einige Verbesserungen: RSS-Reader erkennen jetzt bereits gelesene Artikel wieder und es werden alle Produkte ausgegeben, die auch über die Box “Neue Produkte” angezeigt werden. Damit wird also die im Admin-Bereich eingestellte Anzahl der Tage mit berücksichtigt. Auch suchmaschinenoptimierte xtc-Links werden richtig eingebaut. xtc-load ist eine Webseite, welche die Suche nach Modulen und Erweiterungen für das Shopsystem xtCommerce erleichtern möchte. Aus der Selbstdarstellung: "Unser Ziel ist es, mit xtc-load.de eine zentrale Anlaufstelle für die Suche und den Download von Modulen zu schaffen. Wir sind bemüht, alle uns zugänglichen Module in einer zentralen Download-Area bereitzustellen, auf die der Zugriff ohne Einschränkungen erfolgen kann. Das bedeutet, dass jeder sich der kostenlosen Module bedienen kann, ohne den Zwang einer Registrierung nachkommen zu müssen, Beiträge für ein Forum verfassen oder gar einen Betrag für den Download bezahlen zu müssen."
http://rss-news.blog.de/2008/11/02/xtcommerce-modul-rss-feed ...
Eintrag vom: k. A.
XNET-RSS: Reader für den Amiga
Sogar für den Amiga gibt es nun schon RSS-Reader. Soft3Dev gibt die Software XNet-RSS heraus. Benötigt wird das Betriebssystem AmigaOS4.0. Aus der Produktbeschreibung: "XNet-RSS is a RSS news reader released for AmigaOS4.0 or above. It's a brand new project, could retrive news in autonoumus mode or coupled with any Amiga browser. Supports RSS 2.0. Offline mode available too. The integration with OpenURL allow to open the news link into a window browser. Compatible with any AmigaOS4.0+ TCP/IP supported stack." Also etwas für alle Amiga-User.
http://rss-news.blog.de/2008/11/01/xnet-rss-reader-amiga-496 ...
Eintrag vom: k. A.
7 Tools zum filtern von RSS
Der Mashable Blog hat sieben Tools vorgestellt, mit Hilfe derer man RSS-Feeds filtern kann. Hier nur kurz die Liste: Yahoo Pipes  TweetDeck FriendFeed xFruits Postrank Techmeme ReadBurner Also, die YahooPipes kann ich nur wärmstens empfehlen und über Friendfeed habe ich ja heute schon berichtet. Die anderen Dienste kenne ich selbst auch noch nicht, werde sie jetzt aber nach und nach mal ausprobieren. [via the fabilous librarian]
http://rss-news.blog.de/2008/10/31/7-tools-filtern-rss-49621 ...
Eintrag vom: k. A.
Google Suchergebnisse bald als RSS?
In einem Artikel des "Wall Street Journal" heißt es, dass Google beabsichtigt, seine Suchergenisse bald als RSS-Feed zur Verfügung zu stellen. Damit zieht Google nun nach, nachdem schon Yahoo, MSN und AOL ihre jeweiligen Suchergebnisse als RSS-Feeds veröffentlichen. Der RSS World Blog schreibt in einem Beitrag: "Auch Entwickler freuen sich über diese neue Entwicklung, denn die einfache Einbindung von RSS Feeds in eigene Programme wird so eine reiche Anzahl neuer Mashups ermöglichen, also von Programmen, die verschiedene Internetdienste miteinander kombinieren." Man darf also gespannt sein. Erwartet wird die Neuerung im November 2008.
http://rss-news.blog.de/2008/10/31/google-suchergebnisse-bal ...
Eintrag vom: k. A.
1  2  > 
 
   
  RSS-Feed finden
 
Suche:
Kategorie:
 
   
  Webmaster aufgepasst: Jetzt kostenlos bei Superclix anmelden!!
 
Superclix.de - das Partnerprogramm - Netzwerk
 
   
  Tag-Cloud
 
artikelportal artikelverzeichnis auto blog finanzen freizeit geld gesundheit gutscheine handy hotel internet kostenlos kredit marketing mode nachrichten news online reise reisen seo shopping sport statistik tipps urlaub weblog wirtschaft
 
   
  Einnahmen generieren mit dem kostenlosen Adcell-Netzwerk!!
 

 
   
  Neue Feeds
 
Neuseeland Urlaub
Unser Neuseeland Reisetagebuch
https://neuseeland-trip.info
Tags: neuseeland neuseeland-urlaub neuseeland-reise neuseeland-fotos neuseeland-blog
Einträge: 8 hinzugefügt am: 19.01.2018 - 21:58:04
Kategorie: Sport und Freizeit Export
Rikes Wollmaus e.K./Garne/Lana GrossaArtikel
Artikel aus der Kategorie Lana Grossa
https://www.rikes-wollmaus.de/lana-grossa/
Tags: lana-grossa strickanleitungen meilenweit-sockenwolle filati
Einträge: 20 hinzugefügt am: 18.01.2018 - 13:31:32
Kategorie: Verbraucher Nachrichten Export
Poker-Welt
Alles rund um Poker
http://poker-welt.com
Tags: pokerkoffer pokerkoffer-kaufen
Einträge: 5 hinzugefügt am: 17.01.2018 - 23:37:46
Kategorie: Sonstige Blogs Export
BigBirds Blog
Für alle Freunde und Fans des gelben Erpels aus Beckum
https://www.bigbird.biz/wordpress
Tags: gelb bigb bigbird erpel beckum schrader
Einträge: 10 hinzugefügt am: 08.01.2018 - 14:45:02
Kategorie: Produkte Blogs Export
Appartmenthotel Cura im Zentrum von Bad Füssing. Das Hotel befindet sich direkt gegenüber des Thermalbades Europatherme.
Buchen Sie Ihren nächsten Urlaub im Appartementhotel Cura in der Einzigartigen Lage mitten in Bad Füssing. Das Hotel liegt an der Kurallee, vor dem Kurplatz und direkt gegenüber des Thermalbades Europatherme. Auch das das Spielcasiono nur wenige Gehminuten vor dem Appartement entfernt.
http://www.appartementhotel-cura-badfuessing.de
Tags: aparthotel-bad-fuessing
Einträge: 8 hinzugefügt am: 08.01.2018 - 10:58:30
Kategorie: Gesundheit
 
   
Home Kontakt - Datenschutz - Impressum